Placeholder_Rezensionen
Doniki

»Radikal Expressions«

Makafresh

In Jamaika gibt es eine Generation von Sängern, die Barytons genannt werden. Dieser Style wurde mit dem so genannten »Crown Prince of Reggae« Dennis Brown geboren und wurde von Künstlern wie Luciano, Mickey General konzipiert … Doniki ist das perfekte Beispiel solcher Stimmen. In den 90er Jahren hatte er schon einige Tracks mit seinem Freund Steady Ranks gesungen und einige Konzerte in Europa gegeben. Heute, dank der Hilfe des jungen französischen Reggae-Labels Makasound veröffentlicht er sein erstes Solo-Album »Radikal Expressions«. Hier kann man eine softe Musik hören bei der man sofort raushört, dass dieser Künstler musikalisch noch größer werden kann. Wir hoffen, dass er bald zurück nach Europa kommen wird, um uns einige Tracks dieses Albums live zu präsentieren…

Home / Rezensionen

Text
Frank De Carvalho

Veröffentlichung
04.06.2007

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen