Placeholder_Rezensionen
dZihan & Kamien Orchestra

Live in Vienna

Couch Records

Es ist fast müßig, jetzt noch etwas über den orchestral erweiterten Set, der über das Porgy & Bess hinwegfegte und live auf besagtem Album festgehalten wurde, zu schreiben. Ich denke, es gibt niemand, der dieses fantastische Arrangement von funkigen Bässen, jazzigen Hörnern, orientalischen Percussions und Streichern, Turntable-Artistry, swingendem Piano und souligen Vocals und, und, und … noch nicht gehört und gekauft hat, das Orient und Okzident (»Ford Transit«) in einer Sternstunde des Musikschaffens zusammenbrachte – hier in Wien, wo solche Musik zum Selbstverständnis der Stadt gehören sollte. Nicht nur weil’s diesen Herbst gerade modern war. Hier ist ein Album, das jeder, der einen Funken Gespür dafür hat, wer und was diese Stadt ist, haben sollte. Ein Meisterwerk.

Home / Rezensionen

Text
Hans Grausgruber

Veröffentlichung
22.12.2003

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen