rhythm_gr.jpg
Willi Resetarits/Tini Kainrath/Stringizz

»I Got Rhythm - Wosbrauchimea«

Vienna2day/Hoanzl

Willi Resetarits in allen Gassen. Nach der Veröffentlichung der dritten CD mit seinem musikalischen Hafen, dem Stubenblues, und kurz vor seiner Zusammenarbeit mit Ernst Molden, widmet er sich zusammen mit Rounder Girl Tini Kainrath dem Great American Songbook in Form der besten Songs von Ira und George Gershwin. Teils wurden Sie von den Beteiligten übersetzt, teils einfach in ihrer schlanken englischen Eleganz belassen. Natürlich gibt es tausende von Interpretationen dieser Songs von Ella Fitzgerald bis Rod Stewart, aber der Kunstgriff, sich nur von Streichern begleiten zu lassen, entrei&szligt den Songs ein paar neue Blickwinkel. Sonst wird den gro&szligen Vorlagen der Respekt gezollt, den sie absolut verdienen.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen