Placeholder_Rezensionen
Biggabush

Biggabush Free

Stereo Deluxe/Soul Food

Mr. Glyn »Bigga« Bush aus Dorchester, England, ist die Hälfte der nicht ganz unbekannten Rockers HiFi. Mit ihrer eleganten Mischung aus Dub, Soul, Funk, Breakbeats und House eroberte diese Band die Herzen vieler Fans. Nach der Auflösung der Band im Jahre 1998 debütierte Glyn Bush solo mit seinem Lightning-Head-Projekt, das eine erstaunliche Mischung aus jamaikanischer, kubanischer und brasilianischer Musik war und ihm weltweiten Respekt einbrachte. Aber seine Reggae-Dub-Vergangenheit und seine Art und Weise andere Musikstile zu interpretieren (sowie die Intensität von Latin Music, die unterschiedlichen perkussiven Elemente und die Offbeats …) kann man heute vergessen. Mit seinem neuen Soloalbum »Biggabush Free« und Songs wie »Outernational Anthem« oder »Acid Fly« bietet er uns nun einen ganz ordentlichen House-Beat mit geloopten Bläsersätzen und Acidbeats an.
Es ist mittlerweile viel Zeit vergangen, als er uns mit Rockers HiFi begeisterte und die Fans der außerordentlichen Band werden vielleicht ein bisschen enttäuscht sein. »Biggabush Free« bleibt trotz allem ein sehr nettes, tanzbares und melodiöses Album, sehr angenehm zu hören.

www.biggabush.co.uk

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen