Placeholder_Rezensionen
Various Artists

ACD06 Active Suspension vs. Clapping Music

Active Suspension & Clapping Music/Chronowax

Um ihre künftige Zusammenarbeit zu besiegeln haben die beiden bedeutendsten Labels der französischen Elektronikszene Active Suspension und Clapping Music eine gemeinsame Doppel-CD auf den Markt gebracht. Ohne es vorweg nehmen zu wollen: Es ist ihnen damit ein großer Wurf gelungen. Vor allem die erste CD, auf der fast ausschließlich Unveröffentlichtes zu hören ist, bietet etliche Schmankerl.
Bereits beim Abspielen des ersten Songs zerreißt es einem das Herz, wenn David Balula und Domotic mit »pur glace« ein mehr als hitverdächtiges Stück zum Besten geben. Doch weitere Höhepunkte folgen. Als besonderer Anspieltipp sei noch Yann Encre vs. Sonia: »Thou Shalt Abide By the Mighty Deadline Rules« empfohlen. Doch auch CD Nr.2 hat einiges zu bieten. Des weiteren vertreten sind z.B. der neue Shootingstar Colleen, oder Shinsei, The Konki Duet, Encre, O.lamm und viele andere mehr. Auf alle Fälle findet man hier das absolut Beste, was es an elektronischer Musik gibt. Eigentlich und überhaupt unverzichtbar für jeden.

favicon

Home / Rezensionen

Text
Manfred Holawe

Veröffentlichung
30.03.2003

Schlagwörter

Nach oben scrollen