Placeholder_Rezensionen
Signorino TJ

»Naturally Stoned«

www.naturallystoned.info/www.CeDe.ch

Signorino TJ nennt sich ein junger DJ aus der Schweiz, der 1999 ein komplettes Album aufgenommen hat. Das drohte im Archiv zu verstauben und wird nun endlich mit einigen Jahren Verspätung veröffentlicht. Gäste bei den Aufnahmen waren erfahrene Musiker wie Mark Egan (b), Hendrix Ackle (organ) und Graham Harvey (piano). Die Auflistung lässt bereits erahnen: »Naturally Stoned« hat trotz chilligen Club-Sounds sehr viel mit Jazz zu tun. Dass Signorino TJ beim Songwriting einiges drauf hat, ist unübersehbar.

Ziemlich raffiniert fließen Jazz, Rock und Chilliges ineinander. Auch Geiger haben einen angenehmen Platz gefunden. Das Stück »Cyberlove« kommt sehr funkig daher, das Piano schielt einmal sogar nach Kuba. Und das sympathische Stück »Marina« gibt sich als Pop-Schlager-Miniatur die Ehre. Musik bestens geeignet für die letzte Runde an der Bar, wenn nur mehr die Kellnerin angebraten werden kann. Wer hört denn da noch genau hin? Da passt es durchaus, wenn die Musik behaglich dahinplätschert und nicht stört. www.signorinotj.com

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen