Placeholder_Rezensionen
Viva Voce

»The Heat Can Melt Your Brain«

Minty Fresh/Full Time Hobby

Welches Verwandtschaftsverhältnis zwischen den beiden Multiinstrumentalisten Kevin und Anita Robinson gegeben ist, bleibt unklar, doch man weiß: Sie haben alle Stücke geschrieben und singen beide, aufgenommen wurde im Wohnzimmer: Gitarren, Perkussion, Bässe und Keyboards. Ein bisschen Elektronik ist auch dabei und so einfache Instrumente wie Xylophon und Kazoo – zuweilen heult sogar eine Säge mit. Die zehn Stücke sind im Independent-Gitarrenrock der 1980er und 1990er-Jahre zu verorten und sehr klar und freundlich produziert. Mag sein, dass Viva Voce die ganz große Eigenständigkeit fehlt, sonst gibt es hier jedoch wenig zu kritisieren und es gilt: Die beiden Robinsons haben eine in sich geschlossene, sympathische Scheibe produziert, mit scheinbar unauffälligem doch dadurch umso aussagekräftigerem Songwriting.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen