BulBul

Velo

Trost

Die Musik zum Drahtesel. »I’ve got a bike, you can ride it if you like it! «, sang Syd Barrett, als er noch nicht ganz plem-plem war. Und irgendwo hieß es einmal: »I want to ride my bicycle, I want to ride my bike! «. Heutzutage klingt Fahrradmusik ganz anders, hat nicht mal mehr einen Text. Dafür rasselt’s und rattert’s hier umso mehr, dazu kommen noch dumpfe Minimal-Techno-Beats. Dauert keine 22 Minuten, und das erscheint schon fast zu lang. Wirkt halt stellenweise sehr konstruiert und ist nicht halb so lustig wie Kraftwerk: »Tour de France, Tour de France… «.
Das Design der CD Nr.3 aus BulBuls Umweltgeräusche-Serie ist dagegen echt genial, sieht aus wie so ein Flickzeug für kaputte Fahrradreifen. Bestes Artwork seit Menschengedenken – oder seit dem Cover aus Stahl, das ja auch eine Scheibe von BulBul verpackte! Ist außerdem limitiert auf 555 Stück. Also doch kaufen und ins Regal stellen!