[genres]

»M3LL155X EP« – FKA twigs

Wenn es an »LP1«, dem vor ziemlich genau einem Jahr veröffentlichten Debütalbum von FKA twigs, etwas zu bemängeln gab, dann wohl am ehesten den Umstand, dass sich die ästhetischen Parameter ihrer Kunst beim näheren Hinhören (und -sehen) überraschend leicht als Träger deckungsgleicher Symbole dechiffrieren ließen. Das mag nach Kritiker-Pedanterie klingen, jedoch sind Künstler-Personae bekanntermaßen nur…

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

10.10.2015

[genres]

»LP1« / »Unflesh« – Gazelle Twin

Die Sounds von morgen sind thematisch allem Anschein nach an körperspezifische Motive gekoppelt. So stellt Tahliah Barnett alias FKA Twigs, die bereits seit einiger Zeit als Zukunftshoffnung gefeiert wird, auf ihrem Debütalbum »LP1« den eigenen Leib als gebrechliche Entität dar; Erfüllung suchend, jedoch Enttäuschung befürchtend. »Lights On« etwa schildert den Versuch einer körperlichen Annäherung, die…

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

19.12.2014

[genres]

»SBTRKT« – Sbtrkt

Das Debütalbum von SBTRKT überrascht auf angenehme Art und Weise, sowohl beim ersten Anhören als auch beim tieferen Vordringen in die einzelnen Tracks. Viel ist schon über den ersten gro&szligen Wurf des britischen Bassbastlers geschrieben worden und nicht wenige Beobachter lie&szligen sich ob der charmanten Vocals und der Geschmeidigkeit des Ganzen zum Prädikat »Pop« hinrei&szligen….

TEXT
Georg Fischer
VERÖFFENTLICHUNG

29.01.2012

Nach oben scrollen