Ein Weiser erzählt

Willie Nelson hat mit seinen 82 Jahren viel zu erzählen und das hat er nun getan. Er sprach mit David Ritz, der diesen Job u. a. auch schon für Aretha Franklin, B.B. King oder Rick James übernahm, über sein Leben. Ritz und Ûbersetzer Jörn Ingwersen versuchen den typischen Plauderton von Nelson zu erhalten und schaffen das auch über weite Strecken.

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

30.11.2015

»Heroes« – Willie Nelson

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

27.06.2012

»Moment Of Forever« – Willie Nelson

In den letzten 15 Jahren gab es für den Vielveröffentlicher Willie Nelson eine Faustregel. Die Alben, die er selber produzierte waren außergewöhnliche Alterswerke und wenn er sich in die Hände von Produzenten gab, war das Ergebnis durchwachsen. Hier produziert der Superstar des gegenwärtigen Nashville, Kenny Chesney, und je mehr Ausstattung er auffährt (Bläser, Level 42-Bass…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

12.04.2008

»The Great Divide«, »Rainbow Connection« – Willie Nelson

Die große, nie alt werdende Ikone Willie Nelson hat drei legendäre Stärken: Er hat mit seinen Songs wesentlich zum Great American Songbook beigetragen, ist ein begnadeter Interpret und höchst eigenwilliger Gitarrist. »The Great Divide« besteht fast ausschließlich aus Fremdmaterial, Nelsons Stimme wurde beinahe unkenntlich gemacht und die Gitarre greift er erst gar nicht an. Dazu…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

22.09.2002

Nach oben scrollen