[genres]

»Around the Sun« – R.E.M.

R.E.M. ist es ernst. Das kann man allein schon an der aktuellen Garderobe von Michael Stipe erkennen. Erstmals seit den beginnenden Neunzigern greift der charismatische Frontman wieder zu Anzug und Krawatte. Seriosität ist gestattet, denn auf ihrem jüngsten Album »Around the Sun« zeigt sich die Band aus dem südstaatlichen Athens, Georgia, von einer dezidiert politischen…

TEXT
Lukas Maurer
VERÖFFENTLICHUNG

12.01.2005

[genres]

Yoshimi battles the Pink Robots – Flaming Lips

Ab in den Isolationstank voll blitzbunter Wattebäusche. Ich und meine imaginären Freunde, 48 Stunden Telefonieren nach Hause. Man mag sich Wayne Coyne unter seiner Blumenschlafdecke vorstellen, wie er Abend für Abend das überlebensgroße, krass schwarzweiße James Stewart-Plakat auf seiner Kinderzimmertür anstarrt. Wie dann die Drogen wirken und Lovecraft?sche Lichttentakel aus den Ärmel schlüpfen. The all…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

17.09.2002

Nach oben scrollen