[genres]

»Melodia« – The Vines

Als beim Sänger der Vines, Craig Nicholls, Asperger diagnostiziert wurde, dachten viele, das wäre das Ende der Band. Asperger, eine »milde« Form von Autismus, macht es schwer soziale Kontakte zu knüpfen, zu kommunizieren und anderen Menschen Gefühle mitzuteilen. Menschen mit Asperger-Syndrom sind oft auf einem Gebiet hochtalentiert. Nicholls sieht Musik als Möglichkeit mit der Welt…

TEXT
Nadia Baha
VERÖFFENTLICHUNG

05.03.2009

[genres]

Highly Evolved – The Vines

Rock’n’Roll ist ein alte Geschichte. Led Zeppelin, Rolling Stones, The Kinks usw. – inzwischen ist dem Aufmischen der Gesellschaft – und der Musik – der Weg ins Kommerzradio gewiesen worden. Gemütliche Altherrentuntenhaftigkeit. Mehr als 30 Jahre nach »Easy Rider« tauchen The Vines aus Australien am Horizont auf und geben mit ihrem Debütalbum sozusagen einen Überblick…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

29.09.2002

Nach oben scrollen