»Independence Ska and the Far East Sound…« – The Skatalites

Die Skatalites (Tommy McCook, Johnny »Dizzy« Moore, Lloyd Knibbs, Lloyd Brevett, Don Drummond et al.) waren in oben genannter Periode 1963 bis 1965 die Hausband von Studio One, begleiteten die Gesangsstars der Ska-Ära und spielten – unter den Namen der einzelnen Musiker oder als Skatalites in wechselnden Besetzungen – selbst jede Menge Instrumentals ein, gingen…

TEXT
Hans Grausgruber
VERÖFFENTLICHUNG

12.08.2017

From Paris with Love – The Skatalites

Als der Briefträger die Schachtel mit Promo-CDs deponierte, wusste ich es noch nicht. Einsam und verlassen in einer einfachen Plastikhülle, inmitten eines Stapels mehr oder weniger neuer Veröffentlichungen, fand ich dann das neue 2002er Studio-Album der Skatalites. Später im Auto erzählte uns Red die Geschichte einer französischen Rock-Band, die zu ihm kam, nachdem sie im…

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

05.06.2002

Nach oben scrollen