Rainy Day Music – The Jayhawks

Was hat diese Band nicht schon alles überlebt. Den Abgang Ihres Hauptsongschreibers Marc Olson, den Konkurs der Plattenfirma, desaströse Zusammenarbeit mit Produzenten, Medienpräsenz mit dem Wissen, dass die Leute die Platten in den Geschäften nicht kaufen können. Aber als Trio haben die Jayhawks überlebt und erfinden sich mit »Rainy Day Music« neu. Vorbei sind die…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

28.10.2003

Blue Earth – The Jayhawks

Die Jayhawks sind eine Institution. Es ist nicht die Anzahl ihrer Veröffentlichungen, die hält sich in Grenzen. Es ist viel mehr die Menge an KünstlerInnen, die die Jayhawks als Einfluss nennen oder die mit ihnen zusammengearbeitet haben. »Blue Earth« war ihr zweites Album, erstmals 1989 veröffentlicht, und was liegt angesichts der nach wie vor boomenden…

TEXT
Hannes Luxbacher
VERÖFFENTLICHUNG

27.05.2003

Nach oben scrollen