[genres]

The Party’s Over: Mark Hollis ist tot

Mark Hollis, Gründungsmitglied der britischen Band Talk Talk, welche die 1980er- und 1990er-Jahre der Musikgeschichte wie keine andere Band bewegte und prägte, starb mit nur 64 Jahren und hinterlässt uns das wohl eindrucksvollste Werk der Popmusikgeschichte.

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

27.02.2019

[genres]

Missing Pieces – Talk Talk

Dass diese sieben Songs schon 1991 gemacht wurden, merkt man nicht so sehr an der Musik, als vielmehr an der Aufnahmetechnik. Dem Toningenieur, der einen derartig dumpf-verwischten Sound hervorbringt, würde man heute ganz schnell die Studiotür weisen. Anyway, Talk Talk hatten zu diesem Zeitpunkt den geradlinigen Song längst verabschiedet, um der Musik Freiheit, Luft und…

TEXT
Bruno Jaschke
VERÖFFENTLICHUNG

06.07.2001

Nach oben scrollen