»Back To Pascal« – Halma

Hat dieses Genre einen Namen? Indietronics ohne Tronics?? Elegische Rockinstrumentals, irgendwo zwischen tröstlicher Melancholie und zwanglosem Wohlfühlen. Jazziges Besenschlagzeug trifft auf zwei Arten von Gitarren: Walgesang-Lapsteel und die relaxte Rhythmusgitarre, ohne viel Schnickschnack und immer brav vorwärts, doch bloß nicht zu schnell! Nur bei »Lands End« wird ein trauriger Chor angestimmt, dramaturgisch eindeutig ein dezenter…

TEXT
Paul Lohberger
VERÖFFENTLICHUNG

06.03.2006

expose yourself to lower education – finn.

Es war einmal ein junger Mann aus Deutschland, der Saxofon lernen musste. Als er schließlich eine Gitarre in die Hand bekam, wusste er, dass sich von nun sein Leben ändern würde. Die Rede ist nicht von Freddy Quinn (»Die Gitarre und das Meer«), sondern von Patrick Zimmer aka finn., der eben die ganz andere Platte…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

24.11.2003

Nach oben scrollen