[genres]

Sir Richard Bishop – »Saginaw Racket« – Unrock

»Saginaw Racket« ist das erste Album von Sir Richard Bishop, dem legendären Gitarristen der Sun City Girls, nach einer längeren Pause, in der die Gitarre ein paar Jahre lang in der Ecke verstaubte. Müde getourt, müde gespielt, müde generell, hatte Rick keinen Bock mehr. Weil, wozu überhaupt noch Musik machen und für wen? Legende hin, Kult her. Aber dann hat es ihn wieder gepackt. Gut so. Für ihn, für uns. Und dem Titel nach zu urteilen, geht es »back to the roots«: Saginaw, eine Stadt im US-Bundesstaat Michigan, ist Bishops Geburtsort, und aus dem Englischen lässt sich »racket« sowohl mit […]

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

23.02.2024

[genres]

Square 9 – »Tsunami 2« – Unrock

Mythen in Tüten. Erstveröffentlicht 1992 auf Majora Records, das waren noch ganz andere Zeiten. Kein Internet zum Beispiel. Wenig Stress mit fake news, dafür – harmloser und unterhaltsamer – viel Raum für Spekulationen: Wer, neben den Sun City Girls, war an diesem Projekt beteiligt? Aber wer – so wird unter zu spät Geborenen und Uneingeweihten…

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

13.12.2021

[genres]

Professionelle Provokateure

Die Brothers Unconnected sind Zweidrittel der legendären Sun City Girls und feiern als Duo ihren verstorbenen Drummer Charles Gocher. Darüber hinaus bereisen die Brüder Alan und Richard Bishop als Solisten die Welt, und ihr Ruf als professionelle Provokateure eilt ihnen dabei voraus. Ein Versuch, Schritt zu halten.

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

16.02.2015

Nach oben scrollen