Home / Rezensionen

Prophet – »Wanna Be Your Man«

Es ist dreieinhalb Jahrzehnte her, dass Prophet seinen ersten, teilweise selbstproduzierten Longplayer »Right on Time« veröffentlichte. Der wäre theoretisch genau zur richtigen Zeit erschienen, denn »Boogie«, und um solchen handelte es sich dabei, lag in der Spät-Disco-Ära voll im Zeittrend und hätte auch Prophet den Karrierekick geben können. Nur, wie so oft im Showbusiness, es…

TEXT
Hans Grausgruber
VERÖFFENTLICHUNG

29.10.2018

Home / Rezensionen

Champion Sound – Jaylib

Alles begann damit, dass Madlib von DJ J-Rocc (Beatjunkies) eine CD mit Beats von Dilla zugesteckt bekam und sofort ein komplettes Album darüber aufnahm, welches aber vorerst nur für seine eigenen Ohren bestimmt war. Das fertige Teil beschriftete er dann (aus Ideenmangel?) mit »Jaylib«. Peanut Butter Wolf presste einen Track davon als White Label und…

TEXT
Kamp
VERÖFFENTLICHUNG

04.03.2004

Scroll to Top