Home / Rezensionen

Heroin – Stephan Mathieu/Ekkehard Ehlers

Auf dem Pressetext steht als erstes ein Zitat von John Lennon: »I always liked simple rock music«. Im Falle dieser Platte wohl eine Art Affirmation. Aber siehe auch Titel: »Heroin« in dieser Version ist die original auf Brombron 2001 veröffentlichte Kollaboration zwischen Ehlers (MP, Staubgold, Fällt) und dem Schlagzeuger im Butch-Morris-Ensemble Mathieu (Ritornell, Lucky Kitchen),…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

13.10.2003

Home / Rezensionen

Heroin – Stephan Mathieu/Ekkehard Ehlers

»Rose«: Eine Ladung aus Melodica- und Orgelriffs wird mit einigen Laptopgeräuschen zu einem wunderschönen Ohrwurm geloopt. Dieser Musik kann ich verfallen wie es mir mit Drogen nicht gelingt. Sie strahlt selbst dann Wärme aus, wenn das Pendel mehr Richtung Experiment ausschlägt und Notebookgrummeln oder Clicks’n’Cuts-Verwandtes die Oberhand gewinnt. Denn Mathieu/Ehlers verabsäumen es meist nicht, Melodiesprengsel…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

05.12.2001

Scroll to Top