Home / Rezensionen

»Let’s Grow Together – The Comeback Of St. Thomas« – St. Thomas

Beim Erlernen einer Fremdsprache tauchen schon mal Wörter auf, die zwar nicht besonders bedeutungstragend sind und deren Wissen keineswegs den Lauf der persönlichen kleinen Welt ändert, die sich aber rein klanglich hinterfotzig einschmeicheln. »Skranglepop« beispielsweise. Wer Skranglepop sagt, muss auch St. Thomas sagen und füllt durch die Verknüpfung zur Musik des Nationalheiligen das Wort mit…

TEXT
Bernadette Karner
VERÖFFENTLICHUNG

28.06.2004

Home / Rezensionen

Hey Harmony – St. Thomas

Der Norweger Thomas Hansen aka St. Thomas ist zurück! Mark Nevers (Lambchop, Will Oldham) hat »Hey Harmony« produziert: Sehr gutes Songwriting, das auch noch sorgsam arrangiert wurde und dennoch nie aufdringlich-nett wirkt. Me And Cassity werden das zwar nie verstehen, aber St. Thomas zeigt, dass das möglich ist. Der Mann aus Oslo vermantscht hier akustische…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

13.05.2003

Scroll to Top