Home / Rezensionen

John Tilbury / Keith Rowe / Kjell Bjørgeengen – »Sissel«

Das Album »Sissel« ist ein Live-Mitschnitt aus der Konzertreihe »Moving Sound«, die 2016 im norwegischen Stavanger stattfand, eine der vielen Arbeiten von John Tilbury mit Keith Rowe, die gemeinsam schon bei AMM über Jahrzehnte die Musik bis an ihre Grenzen trieben. Der Videokünstler Kjell Bjørgeengen gab den beiden Nicolas Poussins »Landscape with the Gathering of…

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

15.06.2018

Home / Rezensionen

O3 – »Trashumancia«

Zu Beginn gleich einmal eine Begriffsklärung: Der Titel »Trashumancia« bezieht sich nicht auf ein Wortspiel mit »trash« und »human«, sondern ist schlicht der spanische Ausdruck für Transhumanz, also die Wanderbewegung von Menschen mit ihren Nutzviehherden. Die MusikerInnen Ingar Zach (Percussion, Electronics), Alessandra Rombolà (Flöten, Keramikgegenstände) und Esteban Algora (Akkordeon) begaben sich dafür in das nordspanische…

TEXT
Jenny Legenstein
VERÖFFENTLICHUNG

13.03.2018

Scroll to Top