Der Ball rollt wieder

Traditionen sind wichtig, die Pandemie ist bekanntlich vorbei und skug glotzt wieder Super Bowl Halftime Show, als wäre nix gewesen. Diesmal mit der Crème de la Crème of US-HipHop. Resümee: gut.

TEXT
Frank Jödicke
VERÖFFENTLICHUNG

15.02.2022

Malice N Wonderland – Snoop Dogg

Gutmeinende sagen, das sei ein »mixed bag of goodies« von Snoop Dogg. Aber wo sind da die »goodies« bitte? Die Zeiten, wo man seine Alben empfehlen konnte, gibt es schon gar nicht mehr – und die Muster wiederholen sich, nur dass sie halt immer schlaffer, belangloser werden. Nun ist das vermutlich bei vielen Superstars so,…

TEXT
Hans Grausgruber
VERÖFFENTLICHUNG

13.05.2010

»R&G (Rhythm & Gangsta) – The Masterpiece« – Snoop Dogg

Das (Cyber-)R&B-Genre erwies sich auch für die Wiederkehr des Gangsta-Rap als ein vertrackt-innovativer Soundladen, bei dem 50 Cent, G-Unit & Co. gern auch mal sonische Einkäufe tätigten. Die teilweise Porösität zu HipHop dürfte es Snoop Dogg (und Gangsta-Rap allgemein) aufgrund verwischter Abgrenzungen eher schwer machen, spezifisch weibliche Soundwelten des R&B auszuforschen und, wie einst bei P-Funk, mit misogynen Lyrics zu hijacken…

TEXT
Branko Zindovic
VERÖFFENTLICHUNG

03.01.2005

Nach oben scrollen