»Magnetic Fields & Zero Dimension Planes« – Various Artists

Das aus dem belgischen Gent stammende Label Consouling hat für diese Compilation zwölf Beiträge zusammengestellt, die sich noch am ehesten als atmosphärisch oder ambienthaft beschreiben lassen. Ruhig, organisch und gediegen geht es hier zu. Egal ob nun mit sphärischen Synth-Klängen, Gitarren-Drones oder der Kartografie von Stille. Der Track von IAM hört sich an wie Ennio…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

11.07.2011

»Six Twilights« – Six Twilights

Zwielicht: Gleichzeitige Beleuchtung mit zwei Lichtquellen unterschiedlicher Farbtemperatur, sagt das Wörterbuch. Sind Six Twilights zwölf Lichtquellen? Zur Stimmung, die Aaron Gerbers Musik und Videos erzeugen, passt die Bezeichnung Twilight jedenfalls. Unschärfe, Überbelichtung, ungewohnte Bildausschnitte erfordern ein genaues Hinschauen, um das Gefilmte erkennen zu können. Haut, Schrift, Personen in Herbst- und Winterlandschaften, endlose Autofahrten, Vogelschwärme auf…

TEXT
Jenny Legenstein
VERÖFFENTLICHUNG

14.10.2007

Nach oben scrollen