»Glóandi« | »Ease Your Mind« – Sioen

Sie sind zwei ungleiche und doch ähnliche Brüder: Der Isländer Jonsson und der Belgier Sioen. Jonsson hat eine klassische Posaune-Ausbildung in Graz genossen. Davon ist zwar nicht viel zu hören, aber es deutet an, dass der Mann etwas kann. Die Stücke sind zuweilen ein Paradoxon: Kleine Miniaturen, die zum Teil zerbrechlich wirken und kraftvoll zugleich…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

24.09.2005

Headerimage Placeholder

Sioen – 23.01.2005, Chelsea/Wien

Gelassen und gespannt gleichzeitig, quasi NoWin und NoLoose, gemischt und doch widersprüchlich. So war mein Gefühl vor dem Abend, an dem Sioen aus Belgien zu Besuch kamen. Helle Freude und Dankbarkeit verbleiben als Endresümee. Klingt nach einem sehr eintönigen Resümee? Mag sein. Aber so müssen eben neue Helden abgefeiert werden.

TEXT
Marko Markovic
VERÖFFENTLICHUNG

01.02.2005

»See You Naked« – Sioen

Seit der Veröffentlichung seiner ersten Single »Cruisin« ging es für den 25-jährigen Singer/Songwriter aus Gent geradezu rasend schnell vorwärts. Mit nationalen Preisen und Lob seitens der belgischen Presse überhäuft, wird er als mehr als nur ein Talent gefeiert. Wo von medialen Huldigungen oft bald anstatt des Schalls nur mehr Rauch übrigbleibt, an dem sich das…

TEXT
Bernadette Karner
VERÖFFENTLICHUNG

20.09.2004

Nach oben scrollen