»Host« – Anthea Caddy & Thembi Soddell

Zwei entzückende Australierinnen sind das. Anthea ist die Elektroakustikerin, Thembi scratcht das Cello. Gut, manchmal streicht sie es auch. Wer sich die paar Fotos auf Myspace ansieht (ja, gibt’s immer noch), würde vermutlich mehr an eine Post-Punkband und schwarze Rosen denken. Und traurige Sonntagnachmittage. Ein Hauch davon ist auf »Host« erhalten geblieben, immer wieder mal…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

19.01.2013

»Transfall« – eRikm

eRikm hat in der Szene der zeitgenössischen musique concréte einen klangvollen Namen als Meister der Collage. »Transfall« versammelt sechs Tracks des Meisters, wobei vor allem der 21minütige Opener »Austral« als gro&szligartig stimmige Klangreise beeindruckt. Den Schlu&szligtrack »Ursprung« hingegen, der Kreissägen und Maschinenhallengeräusche sampelt, darf man sich eher als selbstreferentiellen Gag zu Gemüte führen. Denn die…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

06.04.2012

Nach oben scrollen