Home / Rezensionen

»Füttern verboten!« – Helge Schneider

»Füttern verboten!« ist der Live-Mitschnitt eines Helge Schneider-Auftritts in der Dortmunder Westfalenhalle. Schneider ist einmal mehr der Meister des Paradoxon: Wunderbar etwa die Nummer »Dolores«, vor der Schneider langatmig erklärt, worum es in dem Lied gehen wird: Um Ratlosigkeit und Rastlosigkeit etc, etc. Im anschließend tatsächlich gespielten Lied, versteht man außer Vagina und Dolores inmitten…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

04.03.2005

Home / Rezensionen

Hörspiele Vol. 1 & 2 – Helge Schneider

Das erwartet einen auf CD1 der Zwei-CD-Box unter dem Hörspieltitel »Arbeitsamt«: »Da hätten wir vielleicht hier ein Stelle bei der Firma Tieckmann & Söhne als Lastwagenfahrer.« »Nee, ich hab‘ keinen Führerschein.« »Ach so, keinen Führerschein, tja dann muss ich mal auf meiner Karteikarte gucken. In der Lederfabrik?« »Nee, das stinkt so…« »Ja nun, Herr Schneider,…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

12.11.2003

Home / Rezensionen

Ciao, Ciao Bambina – Konrad Beikircher

Der Tausendsassa Konrad Beikircher – er ist Schauspieler, Sänger und Autor – covert Italo-Klassiker der 50er Jahre. Die meisten der 19 Canzoni stammen von Fred Buscaglione und Domenico Modugno. Die hierzulande kaum bekannten Komponisten sind in Italien Stars, Buscaglione starb 1960 wie James Dean bei einem Autounfall – Platz für Mythenbildung ist also auch ausreichend…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

29.01.2002

Scroll to Top