[genres]

The Best Of Rocko Schamoni – Rocko Schamoni

Das waren noch Zeiten, damals in Hamburg: Die Protagonisten der Hamburger Schule gingen wohl selbst noch zur Schule und während die Goldenen Zitronen richtig auf die Pauke hauten, gab es da auch noch Herrn Rocko Schamoni, der immer über den Abgründen des Trivialen balancierte – und manchmal war auch ein Absturz dabei war. Macht nichts,…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

29.12.2003

[genres]

Der schwere Duft von Anarchie – Rocko Schamoni

»Niveau ist eine Frage von Stil« war das Motto des letztjährigen »Operation Pudel«-Samplers. Niemand verwirklicht diesen Leitspruch besser als Zeremonienmeister Rocko Schamoni, der bestangezogene Punkausweis-Inhaber der Welt – Stil ist geradezu sein zweiter Vorname. Dass Monsieur Schamoni Glamour richtig schreiben kann, beweist vielleicht am besten die großartige Coverversion von Falcos Hedonisten-Hymne »Junge Römer«. Aber auch…

TEXT
Tanja Domej
VERÖFFENTLICHUNG

22.09.2002

Nach oben scrollen