[genres]

Jazzterdays!

Eine Rundschau in den aktuellen Jazz ist immer auch ein Rückblick in die Vergangenheit. Darum haben wir dieses Mal drei Jazzlegenden als gelangweilte Co-Kritiker eingeladen. skug präsentiert neue Jazz-CD von Frederik Köster, The K Square, Underkarl, Bruno Heinen, Rise und Bleu bzw. Lorenz Raab.

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

24.08.2013

[genres]

»What Do You Believe In« – Botanica

Da soll noch einmal jemand sagen, Rock’n’Roll sei Unkultur. Hatte sich in den 1970ern noch das Alan Parsons Project der Volksbildung beflei&szligigt, indem es Konzeptalben über Edgar Allen Poe und Isaac Asimov veröffentlichte, so waren es in den 1980er Jahren die britischen Metaller von Iron Maiden, die neben der Stromgitarre manchmal auch zu den Gedichten…

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

17.03.2012

Nach oben scrollen