»Winter Suite« – Trabant Echo Orchestra

Das Zirkuszelt ist fleckig und rissig. Der Kamera fährt nichts desto trotz darauf zu, durch den schattigen Eingang hinein in die Arena, wo vor halbleeren Sitzreihen der Conférencier seine große Ankündigung spricht: »… klassizistische Charaden, neobarocke Popkunst, ein Drahtseilakt zwischen Pop und Klassik, zwischen Kammerkonzert und Popminimalismus, meine Damen und Herren, Ladies and Gentlemen …«…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

14.04.2015

»History Sugar Dream« – Rusconi

In der Schweiz gibt es alles. Zumindest was Jazz bzw. Impro anbelangt. Da habe ich schon traurige Wiedergänger und durchgeknallte Avantgardisten gehört, perfekt austarierte Grenzgänger und spröde Verweigerer. Es sollte also gar nicht wundern, dass es in der Schweiz auch eine Band gibt, die den Spagat zwischen Jazz, ein bisserl Pop und einer Unze Noise…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

06.07.2014

»Revolution« – Rusconi

Das Tolle am Jazz ist, dass er für die allermeisten Musikhörer ein ewiges Mysterium darstellt. Ich zum Beispiel besitze von Miles Davis und Herbie Hancock zusammen 14 mal mehr Tonträger als von Kiss, würde allerdings nicht behaupten die Musik der beiden Jazz-Giganten 14 mal mehr verstehen zu können als jene der New Yorker Hard Rocker….

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

12.02.2012

Nach oben scrollen