Alex Miksch – »Nur a Opfe«

Auf nur wenige österreichische Singer/Songwriter trifft die Zuschreibung »Musicians’ Musician« so gut zu wie auf den gebürtigen Kremser Alex Miksch. In der Szene schon lange bekannt und geschätzt, ist sein Bekanntheitsgrad darüber hinaus noch immer gering, was auch daran liegen mag, dass Miksch alles andere als ein begnadeter Promoter seiner selbst ist und lieber konsequent…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

26.04.2019

Vesselsky//Kühn – »wia waun«

Irmi Vesselksy und Wolfgang Kühn haben wieder zugeschlagen. Allerdings nicht im destruktiven Sinn, sondern ganz im Gegenteil: Nach »wauns amoi so aufaungt« von 2016 legt das hintergründige Duo mit »wia waun« ein zwölf Stücke umfassendes Opus vor, das nahtlos an ihr Debüt anschließt. Auf der Basis von Vesselskys gediegenem Pianospiel präsentieren die beiden Songs, die…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

10.04.2019

»Short Stories« – Juju

Dass das Wiener Lied viel mehr zu bieten hat, als weinselige Gstanzln, das muss sich noch ein Weilchen herumsprechen. Bislang eher als Gerücht gilt, dass sich hier ein Formenreichtum entwickelt hat, der weit in die Improvisierte Musik einerseits, und in das Weltmusikerbe andererseits hineinreicht. Das macht es aber wiederum gar nicht so einfach mit den…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

02.04.2012

Nach oben scrollen