[genres]

»himmel and hölle« – Novi Sad

Die einen klingen in den Anfangsjahren so wie viele andere Bands auch, meistens so wie die Lieblingsband der jeweiligen Musikformation. Ein distinktiver Stil entwickelt sich dann erst im Laufe der Jahre. Andere wiederum machen ab ihrem Tonträgerdebüt Musik, die sich von bis dahin Gehörtem eindeutig unterscheidet. Zu letzterer Kategorie gehört(e) die Wiener Band Novi Sad….

TEXT
Jenny Legenstein
VERÖFFENTLICHUNG

11.10.2016

[genres]

Europe’s Other Side – Novi Sad

Go East, oder lass die Welt in dein Herz, auch wenn das Leben hoffnungslos ist. Nimm es mit Humor: »Help Michael Douglas, but help me too! « Das könnte das Motto des mittlerweile sechsten Albums der Wiener Band Novi Sad sein. »Europe’s Other Side« wurde großteils unplugged eingespielt und liefert – nichts desto trotz –…

TEXT
Manfred Holawe
VERÖFFENTLICHUNG

24.02.2004

[genres]

Music For The Time After Rock’n’Roll – Novi Sad

Beinahe zehn Jahre existiert das Wiener Quartett zwischen den Stühlen. Wer einerseits wie eine Folkrockband klingt, andererseits aber immer auch Experimenten nachhängt, kann sich sein Publikum zwar in verschiedenen Szenen holen, doch es jedem recht machen geht damit nicht. So knallt einem der Titelsong trotz Verheißung anderer Tatsachen puren Rock vor die Birne, doch vergessen…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

02.05.1999

Nach oben scrollen