[genres]

»Faded Heart« – Mushy

Das Album »Faded Heart« der jungen Römerin mit dem Soloprojekt Mushy folgt prominenten Vorankündigungen, die auf der in skug #85 besprochenen Compilation »Why Be Blake When You Can Be Bleak?« und dem online publizierten »Guide To Grave Wave« bereits im vergangenen Jahr zu hören waren. In diesem klanglichen Umfeld konstituiert sich auch der aktuelle Langspieler,…

TEXT
Michael Giebl
VERÖFFENTLICHUNG

11.05.2011

[genres]

Auf Reisen – Shy

Nun haben Shy es also geschafft: dass ich mich festgehört habe. Zwar kreist die Band mit ihren liebenswerten Popsongs nun schon seit einigen Jahren in meinem Kopf herum, doch mit ihrem neuen Album haben die Linzer direkt neben den Gehörgängen Platz genommen. »Auf Reisen« versammelt größtenteils ruhig gehaltene, an einer country- und cowboyesken Gelassenheit Anleihen…

TEXT
Jutta Sommerbauer
VERÖFFENTLICHUNG

03.05.2001

Nach oben scrollen