[genres]

Monsterheart – »The New«

Ich habe Monsterhearts Sound schon immer geliebt. Es ist, als ob er eine*n schwebend träumen lässt. Verzaubert von Klängen. Keyboard, Orgel und Monsterhearts fabelhafte Stimme tun ihr Nötiges dazu. Indiepop kombiniert mit süßer Verspieltheit. Es ist meines Erachtens mehr als der von der Künstlerin benannte »Graveyard Pop«, den sie produziert hat. Denn er beflügelt und…

TEXT
Dominika Krejs
VERÖFFENTLICHUNG

03.02.2021

[genres]

Graz Special

Dieser Artikel fasst drei Texte aus skug #103 zusammen, die sich mit Graz aus Perspektiven zwischen ›Kulturhauptstadt‹ und ›Kulturverbotsstadt‹ beschäftigen. Die Texte spiegeln die Situation Sommer 2015 wider und stellen den von David Višnjić unter Mithilfe von Clara Wildberger organisierten, ersten Schwerpunkt zu österreichischen Stadtportraits und ihren Musik-, Kunst- und Kulturinitiativen im skug dar. – Am Ende dieser Text-Compilation findet sich auch ein Artikel von Chris Sperl über Graz vom Sommer 2013.

  • Hörverbotsstadt Graz
  • Noiserock zum Schlafen – Hella Comet
  • It’s so cute, it’s DIY! – Wilhelm Show Me The Major-Label und Numavi Records
TEXT
David Višnjic, Katharina Wiesler
VERÖFFENTLICHUNG

27.09.2015

Nach oben scrollen