[genres]

»Spella präsentiert: New Trade Order« – VA

Pop und Kommerz. Das ewige Thema. Fad wird es nie. In der Hamburger Wochenzeitung Die Zeit fand sich letztes Jahr ein Artikel des Goldenen Zitronen-Mitglieds Ted Gaier, in dem er anhand der Großveranstaltung Jägermeister Rock:Liga (mit dabei etwa Eskobar, Moneybrother, Mediengruppe Telekommander, Zoot Woman) eindringlich schildert, wie die Musikszene unheilvolle Allianzen mit dem Kapital eingeht….

TEXT
Tiz Schaffer
VERÖFFENTLICHUNG

02.05.2008

[genres]

Altered & Proud: The Short-Staffed Remixes – Ruby

Remixalben sind by now aufregungsloser Appendix des Mainstreams oder etablierter Soundverkehr zwischen Künstlern der Elektronik- und Jazz-Avantgarde. Selten knallte bei einem konzentrierten Pop-Act dadurch was intensiveres nach. Die konstante Grenzaufweichung des E-Listenings und Indie-Gitarrentums allerdings ändert es in zarten Schritten. Das 98 erschienene RMX-Album von Mogwai setzte deren eigenen, beachtlichen Output Schachmatt. Ruby sind die…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

11.02.2002

[genres]

Short-staffed At The Gene Pool – Ruby

Ziemlich sehr tolle Platte: Pumpende, aufrührerische elektronische Grooves, so frisch und vibrierend wie schon lange nicht mehr gehört, versus einen handgemachten (oder mundgeblasenen) Überwurf von jazzigem Zuschnitt. Und mitten drin irrlichtert die Stimme der Mrs. Lesley Rankine mit, nun ja, Geschichten aus dem Leben, wie sie uns vertraut sind: von der Sorge, dass ihr der…

TEXT
Wichita
VERÖFFENTLICHUNG

03.05.2001

Nach oben scrollen