Home / Rezensionen

»Wish I Was Here« – Micatone

Sie lullt mich ein, die soulig-samtige Weichspülerstimme von Lisa Bassenge. Durch die Orgel im Hintergrund habe ich das Gefühl einen Zeitsprung gemacht zu haben. Wir befinden uns am Beginn der 1960er Jahre und ich bin in einem Film von Norman Panama mit Musik von Robert Farnon. Ebenso gut könnte ich auf einer Hollywoodschaukel sitzen und…

TEXT
Renée Livia Albert
VERÖFFENTLICHUNG

23.02.2012

Home / Rezensionen

Is You Is – Micatone

Spätestens seit Norah Jones vielfacher Grammy-Auszeichnung ist Jazz wieder mehr als nur was für Spezialisten und Liebhaber. Der aus der Elektronik kommende NuJazz-Boom schwappt zusehends aufs Popgeschäft über, gleichzeitig sehen viele Jazzer die Verbindung ihrer anspruchsvollen Musik mit eingängigen Popmustern als Herausforderung. Und elektronisch produzieren tun eh alle. Die sechsköpfigen Micatone um Sängerin Lisa Bassenge…

TEXT
Paul Lohberger
VERÖFFENTLICHUNG

02.12.2003

Scroll to Top