[genres]

Famose Aliens am Donaufestival in Krems

Zahlreiche diverse Fusionen und noisig-süßen Psychocandy bietet das diesjährige Donaufestival unter dem Motto »Community of Aliens« an.

TEXT
Walter Pontis
VERÖFFENTLICHUNG

15.04.2024

[genres]

Afterlife: Donaufestivals Equilibrium »Beyond Human«

Dem »Highway to Climate Hell« wird beim Donaufestival 2023 in Krems mit grenzüberschreitenden artistischen Visionen und posthumaner Zukunft getrotzt.

TEXT
Walter Pontis
VERÖFFENTLICHUNG

26.04.2023

[genres]

Das Licht erkennen

Auch das Osterfestival Imago Dei, das von 20. März bis 13. April 2020 in der Minoritenkirche Krems hätte stattfinden sollen, wurde aufgrund der aktuellen Situation abgesagt. Jo Aichinger hätte das Festival in diesem Jahr zum letzten Mal kuratiert. Wir haben ihn im Vorfeld zum Interview getroffen.

TEXT
Michael Franz Woels
VERÖFFENTLICHUNG

27.03.2020

[genres]

Eruption vs. Erosion

Das Leitmotiv des diesjährigen Donaufestivals lautet »New Society«. Der Erosion demokratischer Gesellschaften soll mittels Eruption neuartiger Dispositionen vorgegriffen und Einhalt geboten werden. Wir werden sehen, was da noch alles möglich ist.

TEXT
Walter Pontis
VERÖFFENTLICHUNG

14.04.2019

Nach oben scrollen