»Polar Parliament« – Koji Asano

In der Singularität von sich nur umlagernden Teilchen kommt es manchmal zu kleinen Ausbrüchen von möglichen Universen, die schnell wieder zerfallen. Es wirkt als sei ein physikalischer Urprozess am Laufen, in dem sich leichte und schwere Elemente kurz bilden, es aber nicht schaffen, wirklich zu werden. Die beiden Stücke haben die Ästhetik von quantenmechanischen Vorgängen,…

TEXT
Adrian Flux
VERÖFFENTLICHUNG

25.01.2012

»Takoyakikun«

After a day of reviews it can happen that you just want to switch on the TV and watch EuroSport-channel, in search for some people actually DOING something as opposed […]

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

08.10.2005

Wind Gauge The Giant Squid. A Collection of Short Pieces Vol. 1. Works from 1997/98 – Koji Asano

Koji Asano veröffentlich weiter wie am Fließband: Immerhin sind wir schon bei den Releases Nr. 33 bis 35 auf seinem eigenen Label angekommen. Mit diesen drei CDs wird die Bandbreite von Asanos Werk ganz gut abgesteckt: Klavierepisoden wechseln sich ab mit diesmal eher verhaltenen Elektronik-Sounds, einmal mehr dominiert eine ruhige, beinahe introspektive Stimmung, die als…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

18.05.2004

»Absurd Summer« / »Gondola Odyssey« / »Piano Suite Vol. 1« – Koji Asano

Der mittlerweile in Barcelona lebende und mehrfach ausgezeichnete Japaner Koji Asano scheint einer zu sein, der nie schläft: Er hat eine Homepage (www.kojiasano.com), einen eigenen Verlag, in dem er seit 1995 mehr als 30 Titel veröffentlicht hat, bringt jetzt gleich drei neue CDs auf den Markt und das mit 29 Jahren. Neben Soloproduktionen arbeitet er…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

22.10.2003

Nach oben scrollen