[genres]

Salon skug: Parkwaechter Harlekin, Flonky Chonks, skug Talk & DJ-Line

Weil uns draußen zu kalt wird, geht es am Donnerstag, den 19. Oktober 2023 ab 19:30 Uhr mit dem Salon skug wieder ins Wiener rhiz. Dafür lauschen wir uns heiß mit HipHop von Parkwaechter Harlekin und Flonky Chonks und einem Panel mit der Letzten Generation.

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

18.10.2023

[genres]

Klimastreik 2021 – Jetzt aber in echt

Am 24. September 2021 rufen Fridays For Future und zahlreiche andere Organisationen zum Klimastreik auch in Österreich auf. Los geht’s zu Mittag am Praterstern. Am Vorabend lädt skug zum vorbereitenden Panel ins Wiener Fluc.

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

17.09.2021

[genres]

Wasting our selves for the environment

In a time where seclusion and privacy are the new norm and no one can go out and get wasted, let’s – at least in theory – rave about the utopian potential of self-destruction in clubbing. How can the excess of rave culture be understood as an ecological practice in times of environmental collapse?

TEXT
Kilian Jörg
VERÖFFENTLICHUNG

11.05.2020

[genres]

Im Schatten des Virus

Während der Zusammenhang zwischen COVID-19 und weltweiter Umweltzerstörung zunehmend ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerät, steht das kulturelle Leben erst einmal still. Die aktuelle Situation birgt jedoch auch Chancen für den Kulturbereich, hin zu einem nachhaltigeren Umgang mit unseren Ressourcen.

TEXT
Chris Hessle
VERÖFFENTLICHUNG

06.04.2020

[genres]

Alternative Medien vs. alternative Fakten

Auf dem Grazer Elevate-Festival geht skug gemeinsam mit dem Bündnis alternativer Medien (BAM!) der Frage nach, welche Rolle eine alternative Berichterstattung in der aktuellen Klimakrise spielen kann.

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

06.03.2020

Nach oben scrollen