[genres]

»Die Schönheit ist dem Menschen zumutbar«: HoN

Heart of Noise, vierte Ausgabe. Bianca Ludewig und Shilla Strelka verpassten sich unkomprimiert die Bild- und Tonkonfigurationen des Innsbrucker Festivals und trafen Julie LeBlanc, Matt Dryhurst, Martin Dumais, Holly Herndon, Philip Jeck, Chris Koubek, Lillevan und Robert Lippok zum skug-Interview.

TEXT
Bianca Ludewig, Shilla Strelka
VERÖFFENTLICHUNG

20.06.2014

[genres]

»Sheer Hellish Misma« – Kevin Drumm

Track 1: (13:01) Mit einem ausführlichen, sympathischen Brummen eröffnet Kevin Drumm sein Machwerk. Er winkt uns zu: »Hallo! Hier kommt der Re-Release meines 2002er-Albums!« Er lässt sich Zeit. Der Prolog: Ein großes An- und Abschwellen. 2. (3:32) Dann: Scharfer Kontrast. Hartes digital signal processing in Baritonlage hypnotisiert uns. 3. (19:57) Wir befinden uns im Maschinenraum…

TEXT
Martin Stefanov
VERÖFFENTLICHUNG

08.07.2007

[genres]

Same – Werner Dafeldecker

Das zweite Produkt des neuen Labels von Christof Kurzmann fährt mit schweren (personellen) Geschützen auf. Die 6 Tracks wurden in Graz, Wels, Nickelsdorf und Bern bei den jeweiligen Live-Konzerten aufgenommen, sind jedoch in einen kontinuierlichen Mix eingebettet. Obwohl die Liner-Notes gar seltsame Überlegungen zur Energiegewinnung aus schwarzen Löchern bieten, bleiben die Stücke von der bekannten…

TEXT
Christian König
VERÖFFENTLICHUNG

31.08.1999

Nach oben scrollen