»Roll On« – JJ Cale

Comebacks sind eine zwiespältige Angelegenheit. Einerseits ist die Freude gro&szlig, dass alte Helden Lebenszeichen von sich geben, andererseits können Comebacks auch viele Schatten auf die lange vergangene Hochblüte der Künstler werfen. JJ Cale war vor 35 Jahren der Inbegriff der Coolness und schuf sich mit seinem trockenem Sound und Songs wie »After Midnight, »Carry On«,…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

14.08.2009

»The Road To Escondido« – Eric Clapton

Puerto Escondido ist eine Stadt an der Pazifikküste Mexikos, vielleicht machen sich die beiden Gitarristen ja dorthin auf, im Gepäck haben sie bei dieser ersten gemeinsamen Reise in jedem Fall den Blues: Mal den ruhigen »Sporting Life Blues«, oft steigen sie ein wenig aufs Gaspedal. Herausgekommen ist ein gutes Blues-Album, bei dem jeder Mundharmonika-Einsatz, jede…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

12.08.2007

Nach oben scrollen