New Deutsch – Various Artists

Jetzt bekommen also auch die (deutschen) Electro-Clasher ihre unglaublich seltsam klingenden »Back From The Grave«-Sampler. War ja nach »Verschwende Deine Jugend« nicht anders zu erwarten und zu wünschen. Auch dass DJ Hell da mit seiner alten Plattenkiste ganz vorne mitmischt. Jetzt also Korg-MS 20-Punk zwischen „Warm Leatherette??? (Weltklang) und eigentümlichem »Jute statt Plastik«-Hippie-New Wave-Electro, bei…

TEXT
Didi Neidhart
VERÖFFENTLICHUNG

10.12.2003

Muscle Machine – Terence Fixmer

Es muss ja nicht immer Electro sein. Auch DAF-Twist und Cabaret Voltaire-Boogie können noch genügend unbearbeitetes Rohmaterial für 20 Jahre später agierende Muskelmaschinen bereithalten. Wobei Terence Fixmer mit seiner Industrial-Schrottplatz-Leder-Sauna-Disco den für Gigolo-Verhältnisse wohl größten Annäherungswert zum Ex-Label-Maskottchen Arnold Schwarzenegger und dessen Terminatorikum aufweist. Das gute Brett sozusagen, dazu noch gespickt mit Nägeln.

TEXT
Didi Neidhart
VERÖFFENTLICHUNG

20.03.2002

No Tears/What Use – Remixes & Originals – Tuxedomoon

Fröhlicher Geschichtsunterricht für Nachgeborene. Gerade auch weil Tuxedomoon ja immer eher als eine Band galt, die zum Lachen wie zum Tanzbeinbewegen eher in den Keller abzischte. Aber keine Angst, das morbid-nachtschattige Ambiente bleibt erhalten. Ihm werden nur ein paar neue Stromkreise und Schaltstellen hinzugefügt. Also auch eher eine ganz große Fan-Herzensangelegenheit, die hier u.a. von…

TEXT
Didi Neidhart
VERÖFFENTLICHUNG

24.03.2001

Time Trap Technik – The Advent

Saugeile Electro-Twist-Verrenkungen mit einer ordentlichen Portion Plasmaschleim an den Kabeln und Lötstellen der jeweiligen Maschinen. Sex wie auch die Wirkung von gewissen Drogen kann ja theoretisch und nach Uncle Bill Burroughs praktisch ganz simple durch einen kontrollierten Stromschlag ins entsprechende Hirn-Terrain simuliert werden. Wäre zumindest eine Alternative zum Batterielecken und der Suche nach Gott als…

TEXT
Didi Neidhart
VERÖFFENTLICHUNG

05.03.2001

Nach oben scrollen