Neues aus dem »No Audience Underground« – Musik auf Kassetten. Ein Review.

Ein kurzer Blick in die Tape-Label-Szene beweist:‭ ‬Ob Noise,‭ ‬Drone,‭ ‬Minimalismus,‭ ‬Spoken Word oder Psychedelic,‭ ‬der No-Audience-Underground lebt‭!

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

16.08.2016

Dope, Duvel & Drone – Sylvester Anfang II

Seit einigen Jahren köcheln in Belgien eine Handvoll Freaks ein psychedelisches Süppchen, dessen Rezeptur nicht unbedingt geheim ist – es aber so zuzubereiten, dass es nicht bloß abgestanden schmeckt, ist eine Kunst, die Sylvester Anfang II und die mit dieser Band verbundenen Seitenprojekte mühelos beherrschen.

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

15.02.2015

»Sint-Denijs« | »Ode« – Hellvete

Hellvete ist das Solo-Projekt von Glen Steenkiste, unter anderem bekannt durch seine Mitgliedschaft in den mittlerweile legendären belgischen Psych-Folk/-Rock Kollektiven Sylvester Anfang I und II. Während die erste Hellvete LP »De Gek« (Kraak) noch mehr von folkigen Liedstrukturen, Banjo und Gitarre geprägt ist, widmet sich Steenkiste seither auf einigen Tape-Veröffentlichungen, der Online-Serie »Droomharmonium« und eben…

TEXT
Ulrich Musa-Rois
VERÖFFENTLICHUNG

03.02.2015

Nach oben scrollen