Home / Rezensionen

»For The Rest Of My Childhood« – Helgi Jonsson

Der Pendler zwischen Üsterreich und Island verlegte seine Homebase wieder in den hohen Norden und werkte dort seit gut zwei Jahren an diesen zehn Songs. Er studierte das gro&szlige Einmaleins für Produzenten und legt seine Songs an die vielbenutzte Schnittstelle zwischen James Harries, Jeff Buckley und Rufus Wainwright. Jonsson ist hier Gefangener seiner Fähigkeiten, er…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

24.09.2009

Home / Rezensionen

»Glóandi« | »Ease Your Mind« – Sioen

Sie sind zwei ungleiche und doch ähnliche Brüder: Der Isländer Jonsson und der Belgier Sioen. Jonsson hat eine klassische Posaune-Ausbildung in Graz genossen. Davon ist zwar nicht viel zu hören, aber es deutet an, dass der Mann etwas kann. Die Stücke sind zuweilen ein Paradoxon: Kleine Miniaturen, die zum Teil zerbrechlich wirken und kraftvoll zugleich…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

24.09.2005

Nach oben scrollen