»Kongress der Unvernunft« – The Very Pleasure

Zwischenzeitlich dachte ich, dass es The Very Pleasure (TVP) gar nicht mehr gibt, und dann das: »Kongress der Unvernunft« (KDU), das seit langem angekündigte Album mit einem treuherzig vom Cover blickenden Fritz Ostermayer im Tatortreiniger-Anzug mit Micky-Maus-Ohren, ist fix und fertig. Das Duo Fritz Ostermayer/Oliver Welter (Naked Lunch) expandierte mit dem »ideellen« Mitglied Hans Schabus…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

19.12.2014

»s/t« – Netnakisum

Vier Dirndln in Dirndln geigen auf: Johanna Kugler (Violine), Linde Gansch (Cello), Magdalena Zenz (Violine) und Marie-Therese Härtel (Viola) haben eine klassische musikalische Ausbildung, sowie einen volksmusikalischen Hintergrund.

TEXT
Jenny Legenstein
VERÖFFENTLICHUNG

23.12.2007

»Netnakisum« – Netnakisum

Vier Dirndln in Dirndln geigen auf: Johanna Kugler (Violine), Linde Gansch (Cello), Magdalena Zenz (Violine) und Marie-Theres Härtel (Viola) haben eine klassische musikalische Ausbildung, sowie einen volksmusikalischen Hintergrund. Polka und Streichquartettbesetzung – geht das zusammen? Das sollte eigentlich keine Frage sein, haben sich doch auch Haydn, Mozart oder Schubert von alpenländischen Klängen inspirieren lassen. Und…

TEXT
Jenny Legenstein
VERÖFFENTLICHUNG

24.11.2007

»Live At The Roma Wedding« – Harri Stojka

Der großartige Stojka wandelt hier auf den Spuren von Django Reinhardts »Hot Club de France.« Zwei klimpernde Gitarren, ein Bass und er selbst leiten das Unternehmen. Im Booklet lässt uns Stojka wissen: »I love old fashioned music. Der Jazz der 30er und 40er Jahre faszinierte mich schon immer.« Was das Repertoire schön veranschaulicht: »Minor Swing«,…

TEXT
Noël Akchoté, Rudystan (Übersetzung)
VERÖFFENTLICHUNG

13.06.2004

Nach oben scrollen