»5:Child:EP« – Hossyl

Hossyl sind eine dieser sympathischen Bands, die seit Ewigkeiten Musik machen, Konzerte bis zum Abwinken spielen und nie den Spa&szlig am Rock’n’Roll-Zirkus verloren haben, selbst wenn das viele Engagement bisher nicht zu den Popularitätszuständen ähnlicher österreichischer Acts geführt hat. Seit 1994 gibt es die Gruppe, deren Releases spärlich gesät sind. 2005 erschien das letzte Album,…

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

17.01.2012

»F.U.N. VOL 2« – Various Artists

Die Berliner Edeldisco »F.U.N.« in der schon Lenny Kravitz Geburtstag feierte und Karl Lagerfeld mal Host war (was immer das auch bedeuten mag), hat zwar sicher Türsteher und anderes Personal, das unsereins nicht zum Ambiente passend einstufen dürfte, dafür knallt diese CD mit phatten Tracks aus Acid, Hip-House, Electro, Detroit, Punk, Disco und Garage von…

TEXT
Didi Neidhart
VERÖFFENTLICHUNG

03.06.2006

Silly Walks Meets Patrice – Silly Walks Meets Patrice

Reggae aus Hamburg? Warum nicht. Seit 1991 agiert dort das Silly Walks Movement (David Meyer und Oliver Schrader), der 23jährige Sänger Patrice ist ebenfalls an der Alster ansässig. Bei einigen Jam-Sessions fand man zueinander, das Ergebnis ist ein Roots-Reggae-Album, an dem Bob Marley-Aficionados ihre helle Freude haben werden. An den Meister erinnernde Hooklines gehen sofort…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

19.03.2004

Nach oben scrollen