»Heliographs« – Erik Honoré

»Heliographs« ist das Heimarbeitsalbum des norwegischen Soundtüftlers Erik Honoré, der mit seinen knapp 50 Jahren auf eine beachtliche Mittäterschaftsliste zurückblickt. Er wirkte etwa auf Alben von Brian Eno, David Sylvian oder Arve Henriksen mit. Auf seinem ersten Soloalbum (das allerdings mit einer Reihe von Gastbeiträgen eingespielt wurde, unter anderem von Ingar Zach, Eivind Aarset, Jan…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

22.01.2015

»Uncommon Deities« – Jan Bang

Jan Bang/Erik Honoré/David Sylvian: »Uncommon Deities« Samadhisound/Galileo Ursprünglich war »Uncommon Deities« eine Literatur-Installationsarbeit für das norwegische Punkt-Festival, bei dem neben David Sylvian auch Philip Jeck und John Tilbury beteiligt waren. Die Texte dafür kamen von den norwegischen Dichtern Paal-Helge Haugen und Nils Christian Moe-Repstad. Für diese, auf Sylvians Label Samadhisound veröffentlichte CD wurde nicht der…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

01.01.2013

Nach oben scrollen