Home / Rezensionen

MTK EP02 – Mediengruppe Telekommander

Die Mediengruppe Telekommander (MTK) sind im Wesentlichen Florian Zwietnig und Gerald Mandl plus ein paar freundliche Menschen, die in diesem Multimedia-Kollektiv herumwuseln und kreativ sind. Was mich bei den Wiener-Berliner MTK sofort für sie eingenommen hat, ist ihre Direktheit, ihre Räudigkeit und ihre Ehrlichkeit. Wenn schon alle von Elektro-Punk reden und damit eigentlich nur spielerisches…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

24.02.2004

Home / Rezensionen

Output64 – delete all data – input64 remixed 3/x – Various Artists

Auch die Welt des nüchternen technologischen Fortschritts, prototypisch verkörpert in den sich überschlagenden Innovationszyklen des Personal Computers, ist natürlich nicht frei von Nostalgie und dem Gefühl, dass »damals irgendwie alles besser war« und »man mit viel weniger noch viel mehr gemacht hat«. Der Commodore 64, der erste richtige Spielcomputer und Wegbegleiter so mancher in den…

TEXT
Matthias Leopold
VERÖFFENTLICHUNG

12.03.2002

Home / Rezensionen

Output 64 – Various Artists

Jeder hat es vorhergesehen, nun erschreckt es aber doch ganz gewaltig: Das Achtziger-Revival. Wie bei allen Wiederbelebungsversuchen kommt es nämlich nicht frontal daher, sondern weiß sich in Stellvertreterkriegen zu behaupten. In diesem Fall verläuft die Frontlinie parallel zum Fortschritt in der Ausschlachtung der »Kultmaschine« Commodore 64, der sich als Kinderzimmerinventar der IT-Generation mit seinem charakteristischen…

TEXT
Oliver Stummer
VERÖFFENTLICHUNG

27.11.2001

Nach oben scrollen