»Perfect Sunday« – Der Schwimmer

Hinter »Der Schwimmer« verbirgt sich der Wiener Musiker Klaus Tschabitzer, der einigen vielleicht noch als Mitglied von Scheffenbichler oder den Tangoboys bekannt ist. »Der Schwimmer« verkörpert ein im Jahr 2000 gegründetes Einmann-Musikprojekt benannt nach dem gleichnamigen Film aus den sechziger Jahren. Nach einer LP und diversen anderen musikalischen Aktivitäten (Sampler etc.), liegt mit »perfect sunday«…

TEXT
Manfred Holawe
VERÖFFENTLICHUNG

11.08.2004

Neddy Merrill – Der Schwimmer

»The Swimmer« ist das jüngste Projekt aus der Musikproduktionswerkstatt des Klaus Tschabitzer, der schon mit den Combos Scheffenbichler und Tangoboys Freude in unsere Herzen und Ohren brachte. Die Tangoboys haben sich nach kurzem aber ergiebigem Schaffen aufgelöst. Geblieben ist ihr Gespür für Arrangements und die schöne Melodie. Und ihre Fleißigkeit: »Neddy Merrill« ist eine Doppel-CD,…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

02.06.2001

Same – Egotrip

Ich glaube Herr Andre Zogholy hat einen Hit produziert. Wie sonst sind die leuchtenden Mädchenaugen beim Auflegen von der »Je’taime« in Gegenteil verkehrenden Nummer »When the Ego loves the Ego« zu erklären? Auch sonst fladert Egotrip ganz erfolgreich in der Musikgeschichte und behandelt beispielsweise die Elektro-Pinoniere Matronix ähnlich liebevoll wie Ween ihre heißgeliebten70er. Die Kombination…

TEXT
Christian König
VERÖFFENTLICHUNG

31.08.1999

Nach oben scrollen