[genres]

»End of Daze« – Anthony Pateras/Robin Fox

Nach »Flux Compendium« (2006) schiebt das australische Duo die zweite Release für Ed.mego nach. Hyperaktiver, elektronischer Mayhem brutzelt aus den Boxen, vor Pateras/Fox gehen Computer, alte Maschinen wie ARP2500 und Doepfer-Module in die Knie. »End of Daze« ist etwa so faserschmeichelnd wie Venetian Snares oder ambientöse Soundstudien von Guilty Connector. Das in Victoria stationierte Duo…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

15.04.2009

[genres]

»Sheer Hellish Misma« – Kevin Drumm

Track 1: (13:01) Mit einem ausführlichen, sympathischen Brummen eröffnet Kevin Drumm sein Machwerk. Er winkt uns zu: »Hallo! Hier kommt der Re-Release meines 2002er-Albums!« Er lässt sich Zeit. Der Prolog: Ein großes An- und Abschwellen. 2. (3:32) Dann: Scharfer Kontrast. Hartes digital signal processing in Baritonlage hypnotisiert uns. 3. (19:57) Wir befinden uns im Maschinenraum…

TEXT
Martin Stefanov
VERÖFFENTLICHUNG

08.07.2007

Nach oben scrollen