[genres]

»Monsterproof« | »Redeemer« & »On My Own Remixed« (CD-Single) – Janosch Moldau

Zürcher in Brooklyn/New York: Sky Antinori (Ex-Swandive) und Andrea B., Produzent/Musiker und Sängerin, ein neues Traumpaar des Synthiepop? Naja. An und für sich nix Neues unter der Sonne, außer dass halt die Songs eher in einen Clubkontext hineingepresst werden. Fettere Bässe und Laptop-Firlefanz schmücken schon so aus, dass nichts blutleer daherkommt, sondern als Breitwand-Soap, die…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

22.09.2006

[genres]

»Goldwax Story, Vol. 1«, »The Complete Goldwax Singles« – Various Artists, James Carr

Von 1964 bis 1970 veröffentlichte das vom Vertreter Quinton M. Claunch (der aber auch Session-Musiker für Sam Phillips frühe Sun-Singles war) und dem Pharmazeuten Rudolph (Doc) V. Russell gegründete Goldwax-Label an die 60 Singles und zwei Alben. Die erste Single 1964, »Darling« von The Lyrics, zeigte zwar noch deutliche Doo-Wop-Einflüsse, war aber auch schon eine…

TEXT
Didi Neidhart
VERÖFFENTLICHUNG

22.09.2002

Nach oben scrollen